Essilor - WKN: 863195 - ISIN: FR0000121667

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 51,30 Euro

    Rückblick: Im Februar 2002 fiel die Aktie von Essilor auf ein Tief bei 15,42 Euro zurück. Dort drehte sie nach oben und setzte zu einer langfristigen Rally an. im Juli 2007 erreichte der Wert en Hoch bei 47,50 Euro. Dieses Hoch konnte er erstmals im April 2010 überwinden. Aber erst seit Juli 2010 notiert die Aktie konstant darüber. Bis in den Juli 2011 zog die Aktie dann auf ein Hoch bei 57,72 Euro an. Dieses stellt das aktuelle Allzeithoch dar.

    Nach diesem Hoch setzte die Aktie schnell auf die Unterstützung 47,50 Euro zurück. Diese Marke konnte der Wert verteidigen. Seitdem läuft er seitwärts, wobei er weder die Marke bei 57,72 noch die bei 47,50 Euro seit dem erfolgreichen Test der Unterstützung noch einmal erreichte.

    Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Aktie von Essilor ein Ausbruch auf Wochenschlusskurbasis über 57,72 Euro, dann wäre eine weitere Rally gen 70,00 Euro und damit an eine langfristige obere Pullbacklinie möglich.

    Sollte der Wert aber unter 47,50 Euro abfallen, könnte eine starke Verkaufswelle in Richtung 35,00 Euro starten. Damit würde der Wert auf den Aufwärtstrend seit Februar 2003 zurücksetzen.

    Kursverlauf vom 06.06.2008 bis 15.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert