• Ethereum ETH/USD - Kürzel: ETH/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 1.175,19 $
  • Bitcoin BTC/USD - Kürzel: BTC/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 13.331,00 $

Chart1 zeigt Ethereum. In den zurückliegenden Handelstagen konnte diese Kryptowährung das 1.300 $ Ziel erreichen. Um eine neue Prognose zu erstellen, muß das nächste Muster abgewartet werden.

ANZEIGE

Chart2 zeigt Bitcoin. Das Kursmuster seit Dezember 2017 ist im Charakter mehrfach hin und hergemorpht, derzeit imponiert es durch Schwäche. Ein mehrtägiger kleiner bullischer Keil konnte zuletzt nicht regelkonform nach oben aufgelöst werden. Das Kursgeschehen scheint zu schwach. Allerdings müssen eine Reihe negativer Nachrichten verdaut werden. Südkorea ist neben Japan einer der größten Handelsplätze für Kryptowährungen. Wenn das stimmt, dass die Behörden dort den Bitcoinhandel verbieten wollen, hat das natürlich erheblich Auswirkungen auf das Bitcoinkursgeschehen. Keine Frage. Der Kurs steht jetzt auf der Unterstützung bei 13.500 $. Bei 12.500-13.500 $ liegt eine Unterstützungszone im Markt. Das lethargische Seitwärtskorrekturgeschehen zieht sich also hin. Unter 12.500 $ würde es aus charttechnischer Sicht brandgefährlich werden.

ETHEREUM-erreicht-Ziel-BITCOIN-sieht-instabil-und-etwas-toppy-aus-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Ethereum ETH/USD
ETHEREUM-erreicht-Ziel-BITCOIN-sieht-instabil-und-etwas-toppy-aus-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
Bitcoin BTC/USD

Mittlerweile 17.140 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken


Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung
Auf GodmodeTrader.de und unserem Schwesterportal Guidants veröffentlichen unsere Trader und Charttechniker täglich Chartanalysen und Tradevorstellungen. Wie sind diese zu interpretieren?