• Ethereum ETH/USD - Kürzel: ETH/USD - ISIN:
    Börse: Bitfinex / Kursstand: 257,12582 $
WERBUNG

Im Artikel BITCOIN, ETHER, LITECOIN - Beste Vorlagen für 2020! wies ich auf die ausgezeichnete charttechnische Situation der großen Coins hin. Die Kernaussage bei einem Kursstand von 186 USD war: "Die Rally könnte der Auftakt zu einer längeren Aufwärtsbewegung sein. Dabei deckelt kurzfristig den Widerstandsbereich bei 194 - 200 USD, dessen Überwinden weiteres Aufwärtspotenzial bis 230 - 237 und 273 - 282 USD freisetzen würde." An der Zielzone bei 273 - 282 USD gerät die Rally jetzt ins Stocken, Ether prallt dort nach unten hin ab. Wie geht es weiter?

Weiteres Rallypotenzial bis zum 2019er Hoch

Grundsätzlich hat Ether noch Platz nach oben, bei 265 USD liegt das 2019er Hoch. Geht es also per Tagesschlusskurs über 287 USD, wäre Platz nach oben bis zum Widerstandsbereich bei 350 - 365 USD als primäres Ziel der Rally. Später wäre darüber hinaus noch viel Platz nach oben bis 510 - 520 USD und mehr.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Kurzfristig befindet sich Ether aber im Konsolidierungsmodus zwischen 237 und 282 USD. Hier könnte sich der Coin seitwärts einpendeln, auch ein Test des EMA50 wäre im Falle von stärkerem Verkaufsdruck denkbar. Nur nachhaltig unter 184 USD sollte Ether nicht mehr fallen, dann trübt sich das Chartbild deutlich ein. Abgaben bis 150 - 156 USD könnten dann die Folge sein.

Auch interessant:

FRESENIUS - Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

ETHEREUM-Hier-steigt-die-Party-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Ethereum ETH/USD Chartanalyse X