• Ethereum ETH/USD - Kürzel: ETH/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 1.294,36 $
  • Ripple XRP/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 1,8100 $

Im heutigen Handel erreicht Ethereum das in den Analysen "ETHEREUM startet durch - Was ist möglich?" und "ETHEREUM / NEO / OMISEGO - Kickstart 2018?!" Rallyziel bei 1.300 USD, womit das rechnerische Kursziel des Dreiecksausbruchs aus dem November erreicht ist. Eine Zwischengeschaltete Konsolidierung ist ab jetzt möglich.

ANZEIGE

Nach dem starken Rallyschub wäre zunächst nicht mit einer größeren Trendumkehr zu rechnen, weshalb eine Korrektur auf hohem Niveau bevorzugt wird. Kommt es doch zu ausgedehnteren Korrekturphasen, finden sich bei 875 und 740 USD gute Unterstützungszonen.

Erst mit einem Abrutschen unter 730 USD droht eine deutlichere Abwärtsbewegung bis 520 - 535 oder 400 - 420 USD. An beiden dieser Preiszonen, insbesondere aber am alten Ausbruchslevel bei 400 - 420 USD, könnten sich dann wieder interessante Einstiegschancen bieten.

Ethereum

Ethereum ETH/USD

Auch Ripple konnte zwei der drei in den Analysen "RIPPLE - Startet hier die nächste große Krypto-Rally?" und "RIPPLE - Der große Gewinner!" genannten Ziele erreichen. Das letzte Ziel bei 4,00 USD wurde noch nicht berührt, bei 3,28 USD markierte Ripple das bisherige Allzeithoch in der vergangenen Woche und startete eine Abwärtskorrektur.

Seit gestern kommt stärkerer Verkaufsdruck auf, mit einer Trendwende zu Gunsten der Bären ist aber auch hier (noch) nicht auszugehen - zu dynamisch verlief die jüngste Rally. Mögliche Korrekturziele der laufenden Abwärtswelle liegen bei 1,23 - 1,30 und ggf. 0,83 - 0,85 USD. Anschließend könnte eine neue Aufwärtsbewegung in Richtung 4,00 sowie 6,00 USD und später 9,00 - 10,00 USD starten.

Kommt es allerdings zu einem nachhaltigen Rückfall unter 0,80 USD, könnte doch noch ein stärkerer Abverkauf zum alten Hoch bei 0,43 USD folgen. Von dort aus ist mit technischen Gegenbewegungen nach oben zu rechnen


Jetzt 14 Tage kostenlos testen: Der neue Premium-Service Krypto Trader von Sascha Huber

Die-RIPPLE-Rally-XRP-ist-kurz-davor-BITCOIN-vom-Thron-zu-stoßen-Kommentar-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-1


Ripple / XRP

Ripple XRP/USD Chart Analyse