• Ethereum ETH/USD - Kürzel: ETH/USD - ISIN:
    Börse: Bitfinex / Kursstand: 144,95000 $

Die vergangenen Monate waren ein Trauerspiel für Trader und Aktionäre am Kryptowährungsmarkt. In einem hartnäckigen Abwärtstrend gingen die Preise wieder ind en Keller und vernichteten einen Großteil der Kursgewinne der ersten Jahreshälfte. Zuletzt kam es im November zu einem satten Kursrutsch, in der Spitze verlor Ether rund ein drittel seines Wertes. Nach einer kurzen, schwungvollen Erholung bröckeln die Kurse im Dezember wieder ab.

Ein Funken Hoffnung, mehr nicht!

Die letzte Erholungswelle wird aktuell korrigiert. Sollte am heutigen Handelstag eine bullische Reversalkerze übrigbleiben, bestünde die Chance auf eine weitere Erholungswelle bis 157 - 159 und ggf. 168 USD. Oberhalb davon wäre Platz bis 185 und rund 200 - 205 bzw. später 230 - 237 USD. Dieses bullische Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt reines Wunschdenken der Bullen!

Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Wer antizyklische Einstiege wagen möchte, sollte sich der Risiken bewusst sein und Positionen eng absichern. Das Chartbild ist durch und durch bärisch, das sollte man nicht vergessen. Ein weiterer Kursrutsch bis 123 - 126 USD sollte bei einem Rückfall unter 135 USD nicht zu Verwunderung führen.

Lesen Sie auch:

Dieser Chart kann in jedes Lehrbuch!

ETHEREUM-Neues-Dezembertief-wird-intraday-gekauft-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Ethereum ETH/USD Chartanalyse X