• Ethereum ETH/USD - Kürzel: ETH/USD - ISIN:
    Börse: CryptoCompare / Kursstand: 169,88 $
ANZEIGE

Das ist wirklich bitter für Besitzer von Ether: Der starke Kursrutsch der ersten Augusthälfte war nicht das Ende der Fahnenstange, mit dem gleichen Schwung geht es nochmals um dieselbe Abwärtsstrecke in die Tiefe. Dabei erreicht der Coin heute das zweite Abwärtsziel der letzten Analyse an der potenziellen Pullbacklinie. Von hier aus könnte es zu einer kurzfristigen Erholung als Rücklauf bis 202 - 210 USD kommen. Darüber hinaus wäre Platz bis 250 - 260 USD.

Angesichts der Abwärtsdynamik sollten weiter fallende Kurse aber niemanden überraschen. Bei 130 USD liegt die tiefe charttechnische Auffangzone. Spätestens von dort aus sollte es zu einer technischen Gegenbewegung nach oben hin kommen, von einer nachhaltigen Trendwende nach oben hin wagt momentan kaum jemand zu träumen. Das Chartbild bleibt massiv angeschlagen.

Ethereum ETH/USD Chartanalyse