• Etsy Inc. - Kürzel: 3E2 - ISIN: US29786A1060
    Börse: Nasdaq / Kursstand: 212,600 $

Nach dem Crash im Mai stabilisierte sich der Wert lange an der Aufwärtstrendlinie, bevor im Juni der Befreiungsschlag gelang. Bis auf knappe 208 USD schoss der Aktienkurs nach oben, bevor es zu einer volatilen Seitwärtsbewegung kam. Dieser Preiskorridor wurde schließlich am 26. August nach oben hin verlassen. Eine größere Kaufwelle startete jedoch nicht, oberhalb des Ausbruchslevels bei 207 - 211 USD pendelte sich der Wert seitwärts ein. Gestern wurde ein Rücksetzer ans untere Ende dieses Supports schnell wieder gekauft.

Bullische Ausgangslage

Im besten Fall geht die Rally in Kürze weiter. Dabei wären noch weitere Rücksetzer in Richtung EMA50 oder sogar Aufwärtstrendlinie unbedenklich. Das Allzeithoch bei 251,86 USD wäre das Primärziel, darüber hinaus eröffnet sich weiteres Rallypotenzial bis rund 300 USD.

Kritischer wird es erst bei einem signifikanten Rückfall unter 193 USD. Dann könnte es zu tiefen Korrekturen bis 175 - 179 USD kommen. Unterhalb von 175 entstehen Verkaufssignale für Abgaben bis 154 USD.

Fazit: Rücksetzer bei Etsy bleiben potenzielle Einstiegschancen, solange die Aktie oberhalb der dominante Aufwärtstrendlinie notiert. Weiter steigende Notierungen zum Allzeithoch und noch weiter wären das favorisierte Szenario für die kommenden Wochen und Monate.

ETSY-Übernehmen-die-Käufer-direkt-wieder-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
Etsy Inc.

Auch interessant:

CLEAN ENERGY FUELS - Ab wann ist die Aktie einen Trade wert?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!