EUR/CAD - Euro gegenüber kanadischem Dollar

Kurs: 1,4112 CAD

Aktueller Wochenchart (log) seit 07.12.2003(1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: EUR/CAD stürzte ab Mai 2005 massiv ab. Das Währungspaar fand erst bei 1,3538 CAD im Dezember 2005 Halt. Seit diesem Tief versucht EUR/CAD eine Bodenbildung. Diese Bodenbildung läuft bisher als potenzieller Doppelboden ab. In der letzten Woche scheiterte das Währungspaar knapp unterhalb der Nackenlinie dieses Doppelbodens bei 1,4258 CAD. In dieser Woche strebt das Währungspaar dieser Nackenlinie erneut entgegen. Bisher entwickelt EUR/CAD dabei aber keine Aufwärtsdynamik, da die letzten Kerzen auf Tagesbasis alle als Unsicherheitskerzen einzuordnen sind.

Charttechnischer Ausblick: EUR/CAD hat immer noch Chancen auf einen baldigen Abschluss der Bodenbildung. Dafür ist ein Anstieg über 1,4258 CAD auf Wochenschlusskursbasis notwendig. Gelingt dieser, kommt es zu einem mittelfristigen Kaufsignal mit Ziel bei 1,5003 CAD. Ein Rückfall bis 1,3538 CAD würde die Chancen auf eine Bodenbildung nicht vermindern. Es wäre dann im Falle eines Ausbruchs über 1,4258 nur kein Doppel-, sondern ein Dreifachboden, was aber für die mittelfristige Bewegung bedeutungslos ist.

Chart erstellt mit Tradesignal