• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,87440 £

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Pfund konnte am Mittwoch erneut etwas zulegen (seit Ende September knapp drei Prozent), zeigt sich heute Nachmittag aber leicht angeschlagen. Aktuell steht der Kurs des Währungspaares EUR/GBP um 0,8741 - der Euro gewinnt damit rund 0,1 Prozent.

ANZEIGE

Der britische Handelsminister Liam Fox glaubt an eine baldige Einigung mit der EU in den Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens. Der Brexit-Befürworter wollte im Gespräch mit dem "Handelsblatt" zwar keine Details über ein neues Verhandlungsangebot aus London nennen, zeigte sich aber optimistisch, dass ein ungeregelter Brexit vermieden werden kann.

Bei der umstrittenen Frage um Nordirland signalisierte der Minister indes wenig Kompromissbereitschaft: „Klar ist, dass wir keine separate Zollunion nur für Nordirland akzeptieren können, die anders aussieht als für den Rest des Landes.“ Erst in der letzten Woche wurde von Unterhändlern eine Einigung als sehr nahe bezeichnet. In der kommenden Woche steht der nächste EU-Gipfel an, von dem man deutliche Fortschritte erwartet.

Das Währungspaar EUR/GBP sieht sich am Tief vom 16. April 2018 bei 0,8634 der nächsten Unterstützung gegenüber. Der nächste Widerstand liegt am Hoch vom 10. September 2018 bei 0,8958.