EUR/GBP

Euro gegenüber dem britischen Pfund

Godmode Devisen Report - Täglich top informiert über Tradingchancen auf dem Devisenmarkt - fundamental und technisch!

Kurs: 0,7096 GBP

Aktueller Tageschart (log) seit dem 30.06.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:

Dieses Währungspaar wird im Godmode Devisen Report engmaschig gecovert. Das Unterstützungsband bei 0,6871-0,6885 GBP ist Ausgangspunkt der mittlerweile 2wöchigen steilen Aufwärtsbewegung. In den vergangenen Handelstagen konnte sogar das Niveau des Vorgängerhochs bei 0,7032 GBP direkt nach oben passiert werden. EUR/GBP dürfte nun "relativ direkt" bis zum übergeordneten Ziel von 0,7256 GBP ansteigen können. Das Niveau von 0,7032 fungiert ab jetzt als Unterstützung.


03.12.2004 - 10:36

EUR/GBP - Wer sagts denn ...
EUR/GBP

Euro gegenüber dem britischen Pfund

Godmode Devisen Report - Täglich top informiert über Tradingchancen auf dem Devisenmarkt - fundamental und technisch!

Kurs: 0,6904 GBP

Aktueller Tageschart (log) seit dem 20.05.2004 (1 Kerze = 1 Tag) als Kurzupdate:

Der regelkonforme Kurseinbruch der vergangenen Handelstage konnte auf dem benannten charttechnischen Unterstützungsband bei 0,6871-0,6885 GBP zunächst gestoppt werden. Es gibt einen ersten zaghaften Versuch eine Gegenreaktion zu starten. Eine technische Reaktion hätte zunächst Potential bis 0,6933 GBP.

Falls sich ausgehend von 0,6871-0,6885 GBP doch keine Gegenreaktion ergeben sollte, sollten die beiden folgenden wichtigen Trading Buy Kurslevel sorgfältig beobachtet werden.

Weitere Trading BUY Kurslevel, in deren Bereich bei Ausdehnung der Konsolidierung stopp abgesichert gekauft werden kann, liegen bei 0,6752 und 0,6655 GBP.




EUR/GBP - Regelkonforme "Bärkeil" - Korrektur 01.12. 16:43

EUR/GBP

Euro gegenüber dem britischen Pfund

Kurs: 0,6904 GBP

Aktueller Tageschart (log).

Die letzte technische Kommentierung des EUR/GBP stand unter der Überschrift "EUR/GBP - Immernoch "Bärkeil-Anstieg"". Und genau dieser bärische Keil setzt sich seit 2 Handelstagen mit voller Wirkung durch. Es geht Schlag auf Schlag. Die Korrektur dürfte schnell und scharf verlaufen. Die Zielzone haben wir mit 0,6871-0,6885 GBP angegeben. Bei 0,6871-0,6885 GBP ist EUR/GBP mit engen Stopps abgesichert ein Trading BUY! Das große übergeordnete Kursziel von 0,7256 GBP hat weiter Bestand. Die Kursverluste der vergangenen Handelstage sind also als Konsolidierung bzw. Korrektur im Rahmen einer sich weiterentwickelnden übergeordneten Aufwärtsbewegung zu sehen.





EUR/GBP - Immernoch "Bärkeil-Anstieg" 24.11. 15:59

EUR/GBP

Euro gegenüber dem britischen Pfund

Kurs: 0,6997 GBP

Aktueller Wochenchart (log).

Seit 9 Wochen bricht der EUR/GBP über die übergeordnete BUY Triggerzone bei 0,6871-0,6885 GBP aus. Unter kurstechnischen und zyklischen Aspekten ist der Ausbruch eindeutig als signifikant klassifizierbar. Allerdings erfolgt der Anstieg wie mehrfach berichtet in einem bärischen Kursmuster, einem sogenannten bärischen Keil. Innerhalb des Bärkeils könnte der EUR/GBP noch bis 0,7050 GBP ansteigen. Wir halten an der Einschätzung fest, wonach es in Bälde einen merklichen Kursrücksetzer im EUR/GBP geben dürfte. Ein solcher würde bis auf 0,6871-0,6885 GBP verlaufen und wäre im Sinne eines bestätigenden Pullbacks zu werten. Ein Durchschlagen des Pullbacks in den 0,6800er GBP ist aus heutiger Sicht zunehmend unwahrscheinlich. Sollte es dennoch zu einer solchen Ausdehnung kommen, wäre diese bezogen auf das übergeordnete mittelfristig bullische Chart Set Up als unbedenklich anzusehen. Das große übergeordnete Kursziel von 0,7256 GBP hat weiter Bestand.

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2021 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader/Guidants". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung.Hier geht´s zur Umfrage