• EUR/JPY - Kürzel: EUR/JPY - ISIN: EU0009652627
    Börse: FOREX / Kursstand: 127,781 ¥

Nachdem der Kursanstieg bei EUR/JPY im August an der Widerstandsmarke bei 126,82 JPY abebbte, kam es zu einer Korrektur, die mit einer Trendwende in Form einer bullischen Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS) knapp über der Unterstützung bei 121,16 JPY beendet wurde. Ab November setzte eine steile Kaufwelle ein, die kurzzeitig bereits über die Hürde bei 126,82 JPY führte.

Nach einem bullischen Rücklauf an die Oberseite der SKS-Formation bei 125,10 JPY zog der Kurs ab Januar mit großen Schritten an die Hürden bei 126,82 und 127,49 JPY an. Letztere Marke wird am heutigen Tag mit einer langen weißen Kerze durchbrochen und damit daszuletzt erwartete Kaufsignal generiert.

Viel Luft nach oben für EUR/JPY

Solange der Wert jetzt über der ehemaligen Hürde und jetzigen Unterstützung bei 126,82 JPY notiert, ist der Ausbruch gelungen und mit einer Fortsetzung der Rallyphase der letzten Wochen zu rechnen. Das nächste Ziel des Aufwärtstrends ist die Widerstandsmarke bei 129,25 JPY. An dieser Stelle wäre eine kurzfristige Gegenbewegung möglich. Sollte der Wert seine aktuelle Aufwärtsdynamik aber beibehalten, dürften ein Ausbruch über die Marke und ein Anstieg bis 131,00 JPY folgen.

Derzeit wäre ein Rücksetzer unter die Ausbruchsmarke bei 127,49 JPY unproblematisch, würde jedoch zu einer Korrektur bis 126,82 JPY führen. Ausgehend von diesem Niveau sollte ein weiterer mehrtägiger Anstieg einsetzen. Fällt EUR/JPY aber auch unter diese Marke zurück, käme es bereits zu Abgaben bis 126,00 und darunter bis 125,10 JPY. Damit wäre der Ausbruch misslungen und zudem auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten. In diesem Fall müsste es zu einer Bodenbildung bei 125,10 JPY kommen, da andernfalls eine Verkaufswelle bis 122,87 JPY drohen würde.


ICE-kalt kalkuliert statt emotional reagiert: Handeln Sie Aktien, Indizes, Rohstoffe und Co. mit System. Im Trading-Service ICE Revelator zeigt Ihnen Elliott-Wellen-Experte André Tiedje wie. Mehr zum ICE Revelator

EUR-JPY-Heute-mit-weitreichendem-Kaufsignal-Chartanalyse-Thomas-May-GodmodeTrader.de-1
EUR/JPY Tageschart