• EUR/NOK - Kürzel: EUR/NOK - ISIN: EU0009654698
    Börse: FOREX / Kursstand: 10,13499 kr

Seit 2018 schiebt sich EUR/NOK in einem flachen Aufwärtstrendkanal nach oben. Dabei gelang 2019 der nachhaltige Ausbruch über das Allzeithoch aus 2008 bei 9,9989 NOK. Doch statt Feierlaune kamen im Dezember nochmals Sorgen auf, mit einem heftigen Abverkauf rutschte der Wert wieder unter das 2008er Hoch zurück. Im Bereich des EMA50 stabilisierte sich der Kurs dann aber, EUR/NOK drehte wieder nach oben und schießt nun dynamisch in Richtung Allzeithoch. Das übergeordnete Chartbild bleibt bullisch zu werten.

Kommt eine Rallybeschleunigung?

Nach dem laufenden Rücksetzer sollte ein neuer Angriff auf das Hoch bei 10,3133 sowie die Trendkanaloberkante bei 10,3840 NOK folgen. Kommt es früher oder später zu einem Ausbruch aus dem schwarzen Aufwärtstrendkanal nach oben, wäre eine Rallybeschleunigung in Richtung 10,8000 NOK denkbar.

Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Tiefer als 9,9989 - 10,0000 NOK sollte es ab jetzt möglichst nicht mehr gehen, um einen erneuten Abschwung zum EMA50 und ggf. zur Trendkanalunterkante zu verhindern. Größere Verkaufssignale ergeben sich erst beim Ausbruch aus dem Trendkanal nach unten.

Auch interessant:

INFINEON - Nach Zahlen gefragt

EUR-NOK-Da-ist-langfristig-noch-viel-mehr-drin-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
EUR/NOK - w