• EUR/NOK - Kürzel: EUR/NOK - ISIN: EU0009654698
    Börse: FOREX / Kursstand: 12,49667 kr

In den vergangenen Analysen wurde bereits auf die bevorstehende Rallybewegung hingewiesen (EUR/NOK - Da ist langfristig noch viel mehr drin und EUR/NOK - Kursexplosion ans Rallyziel!), die Dynamik der Rally wurde jedoch völlig unterschätzt. Am Devisenmarkt kommt es nur selten zu solch heftigen Verwerfungen von europäischen Währungen, wir sind Zeugen einer historischen Neubewertung der norwegischen Krone. Allein seit den Jahrestiefs sehen wir eine Aufwertung des Euros gegenüber der norwegischen Krone von über 34 %!

Anbei der langfristige Monatschart:

EUR-NOK-Eine-Währung-kollabiert-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Eine Fahnenstange aus dem Bilderbuch

Mit der Rally ist extrem beschleunigt, der Ausbruch über die Hochs der vergangenen Jahre führt mit Unterstützung des einbrechenden Ölpreises zu der laufenden Kursexplosion von EUR/NOK.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Auf Prognosen wird an dieser Stelle verzichtet, eine Kursberuhigung müsste abgewartet werden. Tendenziell ist aber eine weitere Abwertung der norwegischen Krone wahrscheinlicher. Eine Abschwächung der Aufwärtsdynamik in den kommenden Wochen wäre ideal, wobei die hohe Volatilität durchaus noch eine Weile erhalten bleiben kann. Wer hier als Trader aktiv werden möchte - egal in welche Richtung, sollte die extreme Volatilität berücksichtigen und Positionsgrößen entsprechend klein halten.

Auch interessant:

TEAMVIEWER - Wichtige Hürde im Fokus

EUR-NOK-Eine-Währung-kollabiert-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-2
EUR/NOK