• EUR/NOK - Kürzel: EUR/NOK - ISIN: EU0009654698
    Börse: FOREX / Kursstand: 10,77070 kr

Anfang Februar wiesen wir an dieser Stelle (EUR/NOK - Da ist langfristig noch viel mehr drin) auf das sehr bullische Chartsetup des Euro gegenüber der norwegischen Krone hin. Seitdem entwickelte sich EUR/NOK exakt wie prognostiziert: Nach dem Rücksetzer an die alten Hochs aus 2017 und 2018 startete ein Rallyschub, der nun in einer Kursexplosion endete. Schneller als erwartet erreichte EUR/NOK das angegebene Kursziel bei 10,8000 NOK. Und das sollte noch nicht das Ende der langfristigen Rally sein.

Erst durchatmen, dann weiter hoch?

Mit der Rallybeschleunigung werden mittel- und langfristig weiter steigende Notierungen in Richtung 11,30 und 11,50 NOK möglich. Kurzfristig wären allerdings auch Konsolidierungen denkbar, die kürzer oder länger ausfallen könnten.

Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Im Chart sind einige Korrekturvarianten bis hin zum Pullback an die Trendkanaloberkante (schwarz) eingezeichnet. Allen folgt später ein neues Hoch.Nur tiefer als 10,25 NOK sollte s möglichst nicht mehr auf Wochenschlusskursbasis gehen, dann wäre das Rallyszenartio zunächst abgewürgt. Korrekturen bis rund 10 oder 9,80 NOK könnten dann eingeleitet werden.

Auch interessant:

Diese Fintech-Aktie bleibt erste Wahl für Longpositionierungen!

EUR-NOK-Kursexplosion-ans-Rallyziel-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
EUR/NOK - w