• EUR/TRY - Kürzel: EUR/TRY - ISIN: EU0006169963
    Börse: FOREX / Kursstand: 6,03350 TL
ANZEIGE

S. Chart anbei. Tatsächlich fiel anschließend der Kurs des Währungspaares Euro vs. türkische Lira (EUR/TRY). Das heißt, die türkische Lira wertet seitdem auf. Am 27. September wurde hier die Einschätzung veröffentlicht, dass die gewaltige Liraentwertung voraussichtlich erst einmal vorbei sei.

Jubiläum: 22.000 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Die Anzahl der Follower (unique) seit Januar 2018 ist auf Guidants von knapp 73.000 auf fast 95.000 Ende November gestiegen.

EUR/TRY

EUR/TRY - Dieser gewaltige Sell Off der türkischen Lira dürfte vorbei sein!

27. Sep 2018 um 18:09

Seit Juli 2012 hatte die türkische Lira gegenüber dem Euro um 70 % abgewertet. Damit gehörte die türkische Lira in die Gruppe der Emerging Markets Währungen, wie argentinischer Peso oder venezolanischer Bolívar, die mit extremen Abwertungen konfrontiert waren und teilweise noch sind.

TRY/EUR

_

Devisenhändler betrachten in der Regel das Währungspaar Euro vs. türkische Lira, das vice versa seit 2012 drastisch gestiegen ist. Der Euro ist gegenüber der Lira gestiegen. Am 12.08. bildete das Währungspaar bei 8,08 TRY das Bewegungshoch aus. Seitdem pendelt sich das Kursgeschehen aus. Heute bricht das Kursgeschehen die Unterstützung bei 7,00 TRY. Damit steigt für mich nach meiner charttechnischen Lesart nun die Wahrscheinlichkeit, dass wir zunächst einmal das Hoch gesehen haben und die Kurse tendenziell fallen dürften. Das bedeutet, dass die türkische Lira tendenziell aufwerten kann. Ein konkretes Ziel möchte ich noch nicht nennen.