• EUR/TRY - Kürzel: EUR/TRY - ISIN: EU0006169963
    Börse: FOREX / Kursstand: 9,33179 TL

Monatschart

Das Währungspaar befindet sich in einem imposanten Aufwärtstrend - und das seit mehr als zehn Jahren. Noch in 2010 hatte das Währungspaar zeitweise unterhalb von 2,00 TRY notiert. Diese Hausse-Bewegung und damit der Kollaps der türkischen Währung hat sich in den vergangenen zwölf Monaten noch einmal beschleunigt.

EUR-TRY-Und-täglich-grüßt-das-Allzeithoch-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
EURTRY Chartanalyse Monatschart

Tageschart

Der kurze Dip unter die 9,00 EUR entpuppte sich als erneute Einstiegsgelegenheit auf der Longseite. Nach dem gestrigen neuen Allzeihoch klettert das Währungspaar heute unverändert weiter an und markiert abermals ein neues Allzeithoch nördlich der 9,30 TRY-Marke.

Aus charttechnischer Sicht ist der Weg frei für eine Fortsetzung Richtung 9,50 TRY, potentiell sogar Richtung 10,00TRY. Erst ein Tagesschlusskurs unterhalb von 9,00 TRY entspannt die charttechnisch prekäre Situation für die Bären wieder ein wenig, bis dahin sind ganz klar die Bullen am Ruder. Im zweifel muss von einer Trendfortsetzung der brutalen Aufwärtswelle gerechnet werden.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

EUR-TRY-Und-täglich-grüßt-das-Allzeithoch-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
EURTRY Chartanalyse Tageschart