• EUR/AUD - Kürzel: EUR/AUD - ISIN: EU0009654748
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,5154 $

In den nächtlichen Handelsstunden im asiatisch/pazifischen Raum sorgten erste Konjunkturdaten aus Australien bereits für einen Dämpfer beim Aussie. Im weiteren Verlauf der Morgenstunden dann noch die Abwertungskeule des chinesischen Yuan – siehe dazu auch das heutige JFD Devisenradar-Video zum EUR/CNY – und fertig war der Cocktail einer starken Abwertung des australischen Dollars. Besonders profitieren konnte dabei heute der Euro gegenüber dem australischen Dollar, welcher mit Beschau des Charts und der getitelten Performance durchaus noch weiteres Potenzial besitzt. Der intakte Aufwärtstrendkanal könnte hierbei den Weg weisen und somit wären mögliche Rücksetzer in Richtung von 1,5000 AUD, nach dem heutigen Hype, eine grandiose Re-Entry-Chance für alle „Nicht-Investierte“.

Größere Rücksetzer sollte im Zuge der sich darstellenden Momentumkerze allerdings vermieden werden und so empfiehlt sich ein Stop bei Preisen unter dem heutigen Tief von 1,4827 AUD oder aber spätestens unterhalb von 1,4705 AUD.

EUR-AUD-liefert-heute-eine-345-Pip-Performance-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1
EUR-AUD