• EUR/CZK - Kürzel: EUR/CZK - ISIN: EU0006169831
    Börse: FOREX / Kursstand: 27,1710 Kč

Auch nach dem Beschluss der EU zur Umverteilung von Flüchtlingen stemmt sich die Regierung in Prag gegen eine Aufnahme der Schutzsuchenden. Es sei „praktisch unmöglich", die in Brüssel beschlossene Quotenregelung auch umzusetzen, sagte Innenminister Milan Chovanec. So sei unklar, wie die Flüchtlinge aus Italien und Griechenland nach Tschechien gebracht werden sollten. Außerdem gebe es kein rechtliches Mittel, um die Weiterreise der Flüchtlinge nach Deutschland zu verhindern. Tschechien soll nach den EU-Plänen knapp 3000 Flüchtlinge aufnehmen. Ungarn, Rumänien, Tschechien und die Slowakei hatten gegen die EU-Pläne gestimmt.

EUR/CZK trifft am Tief vom 5. Juli 2015 bei 26,783 auf die nächste Unterstützung. Der nächste wichtige Widerstand lässt sich am Hoch vom 1. April 2015 bei 27,633 lokalisieren.