• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,7343 £

London (GodmodeTrader.de) - Ian McCafferty, Mitglied im geldpolitischen Rat der Bank of England (BoE), hat sich am Dienstag bei einer Rede in London dafür ausgesprochen, umgehend mit Leitzinserhöhungen zu beginnen, wenn zukünftige Zinsanhebungen langsam vonstattengehen sollen. „Wenn wir Haushalten und Unternehmen bei der Normalisierung des Leitzinsniveaus nach einer langen Zeit mit historisch niedrigen Zinsen keine Probleme bereiten und daher die Leitzinsen nur langsam und Schritt für Schritt erhöhen wollen, dann dürfen wir damit nicht zu spät anfangen“, so McCafferty, der im geldpolitischen Rat der BoE bereits seit August auf eine erste Zinsanhebung drängt, aber bislang noch keins der anderen acht Mitglieder davon überzeugen konnte.

EUR/GBP sieht sich am Hoch vom 3. Februar 2015 bei 0,7592 dem nächsten markanten Widerstand gegenüber. Die nächste wichtige Unterstützung liegt am Tief vom 22. September 2015 bei 0,7195.