• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,7954 £

Die Einkaufsmanager in der britischen Industrie sind im Juli etwas pessimistischer geworden. Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe sank von 57,2 Punkten im Vormonat auf 55,4 Zähler, wie der Datendienstleister Markit Economics auf endgültiger Basis mitteilte. Die Volkswirte hatten im Schnitt mit einer stabilen Entwicklung gerechnet. Mit dem derzeitigen Stand bleibt der Einkaufsmanagerindex allerdings deutlich über der Schwelle von 50 Punkten, ab der Wachstum signalisiert wird. Damit hat sich das rasante Wachstum der britischen Industrie zwar etwas verlangsamt, es liegt aber weiterhin deutlich über dem langfristigen Durchschnittswert. Der Index basiert auf einer Befragung von rund 600 Einkaufsmanagern in britischen Unternehmen.

EUR/GBP sieht sich am Tief vom 16. August 2012 bei 0,7810 der nächsten wichtigen Unterstützung gegenüber. Der nächste wichtige Widerstand lässt sich am Hoch vom 14./15. Juli 2014 bei 0,7980 lokalisieren.