• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,7405 £

Die britischen Frühindikatoren sind im August nach drei Monaten mit Rückgängen wieder gestiegen. Wie das Conference Board (CB) am Montag bekannt gab, legten die Frühindikatoren, die die wirtschaftliche Entwicklung auf Sicht von sechs Monaten vorhersagen, im August um 0,2 Prozent im Monatsvergleich zu. Im Juli war ein Rückgang um 0,2 Prozent gemeldet worden. Der Index der gleichlaufenden Indikatoren, der die aktuelle wirtschaftliche Situation widerspiegelt, legte im August ebenfalls um 0,2 Prozent im Monatsvergleich zu. Zusammengenommen signalisieren die beiden Indizes, dass die britische Wirtschaft bis ins nächste Jahr hinein wachsen wird, sich das Tempo dabei jedoch nicht beschleunigen dürfte.

EUR/GBP sieht sich am Hoch vom 7. Mai 2015 bei 0,7483 dem nächsten markanten Widerstand gegenüber. Die nächste wichtige Unterstützung liegt am Tief vom 22. September 2015 bei 0,7195.