• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,7874 £

Die Inflationserwartungen der britischen Verbraucher haben sich zuletzt abgeschwächt. Dies geht aus einer vierteljährlichen Befragung im Auftrag der britischen Notenbank hervor, deren jüngste Ergebnisse am vergangenen Freitag veröffentlicht wurden. Demnach wurde zum Zeitpunkt der Umfrage Anfang November für das kommende Jahr im Schnitt eine Inflationsrate von 2,5 Prozent erwartet, wie die Bank of England mitteilte. Im August war noch eine Inflationsrate von durchschnittlich 2,8 Prozent erwartet worden. Auch für die 12 Monate im Anschluss rechnen die Verbraucher nun im Schnitt mit einer Inflationsrate von 2,5 Prozent, nach 2,8 Prozent im August.

EUR/GBP sieht sich am Tief vom 3. November 2014 bei 0,7792 der nächsten wichtigen Unterstützung gegenüber. Der nächste markante Widerstand liegt am Hoch vom 1. Dezember 2014 bei 0,7977.