• EUR/GBP - Kürzel: EUR/GBP - ISIN: EU0009653088
    Börse: FOREX / Kursstand: 0,8435 £

Die Konsumfreude der Briten im vergangenen Monat war enttäuschend. So fielen die britischen Einzelhandelsumsätze im August überraschend um 0,9 Prozent im Monatsvergleich. Analysten hatten im Konsens auf dieser Basis hingegen mit einem Anstieg um 0,5 Prozent gerechnet. Im Juli hatten die Einnahmen des britischen Einzelhandels noch um 1,1 Prozent zugelegt. Auf Jahressicht stiegen die Einzelhandelsumsätze im Berichtsmonat um 2,1 Prozent, nachdem sie im Juli auf dieser Basis noch um 3,0 Prozent zugelegt hatten.

EUR/GBP sieht sich am Tief vom 14. Januar 2013 bei 0,8263 der nächsten wichtigen Unterstützung gegenüber. Oberhalb des Hochs vom 10. September 2013 bei 0,8453 lässt sich der nächste wichtige Widerstand an den Tiefs vom 15. und 21. September bei 0,8503/07 lokalisieren.