• EUR/HUF - Kürzel: EUR/HUF - ISIN: EU0006169864
    Börse: FOREX / Kursstand: 313,6600 Ft

Budapest (GodmodeTrader.de) - Die ungarische Notenbank hat ihren Leitzins den fünften Monat in Folge unverändert auf dem Rekordtief bei 1,35 Prozent belassen. Der Entscheid war von Analysten im Konsens erwartet worden. Geplant sei, das Zinsniveau bis Anfang 2018 unverändert zu lassen, sagte der Vizepräsident der Notenbank Marton Nagy. In dem Begleitstatement der Magyar Nemzeti Bank (MNB) heißt es, man ziehe unkonventionelle Maßnahmen in Erwägung, um die Geldpolitik in Ungarn weiter zu lockern. Einige Marktbeobachter hatten damit bereits bei dem jüngsten Notenbanktreffen gerechnet, nachdem MNB-Vertreter Barnabas Virag dies im vergangenen Monat angedeutet hatte.

EUR/HUF sieht sich am Allzeithoch vom 11. Dezember 2015 bei 318,04 dem nächsten wichtigen Widerstand gegenüber. Die nächste wichtige Unterstützung liegt am Tief vom 1. November 2015 bei 308,09.