• EUR/HUF - Kürzel: EUR/HUF - ISIN: EU0006169864
    Börse: FOREX / Kursstand: 299,3830 Ft

Die ungarische Notenbank ist ihrer Politik von Zinssenkungen in Trippelschritten treu geblieben. Nachdem die Magyar Nemzeti Bank (MNB) den Umfang ihrer Zinssenkungen jedoch bereits im August von 25 Basispunkten auf nur noch 20 Basispunkte zurückgenommen hatte, betrug auch die nun 14. Zinssenkung in Folge im September nur noch 20 Basispunkte. Damit liegt der Leitzins in Ungarn nun bei 3,60 Prozent. Mit einer Lockerung in diesem Umfang hatten Analysten im Konsens auch gerechnet. Der Inflationsausblick biete noch einen Spielraum für eine weitere vorsichtige Lockerung, so die MNB.

EUR/HUF trifft am Hoch vom 28. August 2013 bei 303,32 auf den nächsten markanten Widerstand. Eine wichtige Unterstützung findet sich am Tief vom 18. September 2013 bei 291,75.