• EURO STOXX 50 - Kürzel: SX5E - ISIN: EU0009658145
    Börse: STOXX / Kursstand: 3.705,20 Pkt

Der Euro Stoxx 50 startete wie viele Indices an Weihnachten 2018 zu einer Rally. Ab April 2019 verlangsamte sich die Bewegung etwas, denn nach dem Hoch aus dem April entwickelte sich eine obere Pullbacklinie. Am 04. November brach der Index über diese Trendlinie nach oben aus. Am 19. November erreichte der Wert ein neues Mehrjahreshoch bei 3.733 Punkten. Danach kam es zu einem kleinen Rücksetzer auf die alte obere Pullbacklinie.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Am Donnerstag setzten dort Käufe ein. Am Freitag zeigten sich zunächst due Bullen. Aber sie konnte das Tageshoch nicht halten. Heute behauptet sich der Index nach einer positiven Eröffnung im Plus. Das Tageshoch vom Freitag konnte der Index bisher nur ankratzen, aber nicht überwinden.

WERBUNG

Wohin geht die Reise?

Der Euro Stoxx 50 hat die Chance, die Rally der letzten Wochen direkt fortzusetzen. Ein direkter Anstieg in Richtung 3.836 Punkte wäre demnach möglich. Aber auch wenn die Bullen die Chance nicht nutzen, wäre das kein Drama. Ein Rücksetzer in Richtung 3.540 Punkte wäre ein Pullback an den gebrochenen langfristigen Abwärtstrend. Dort böte sich den Bullen also eine zweite Chance, um eine Rally in Richtung 3.836 Punkte zu starten. Sollte der Index allerdings stabil unter 3.540 Punkte zurückfallen, würde sich das Chartbild deutlich eintrüben.

Zusätzlich lesenswert:

ISRA VISION - Aktienkurs bricht nach Prognosesenkung ein

GRENKE - Bullen stehen vor einigen Herausforderungen!

DOW JONES - Kurzfristiger Rücksetzer

EURO-STOXX-50-Bullen-starten-ersten-Versuch-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
EURO STOXX 50