Aegon

WKN: 858185 ISIN: NL0000301760

Kursstand: 10,13 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 01.12.2002 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Aegon Aktie konsolidierte die Rally aus 2003 bis zu der entscheidenden Unterstützung bei 8,15 Euro. Die Korrektur wurde über dem 61,8% Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung beendet. Eingeleitet wurde die Korrektur bis 8,15 Euro durch eine SKS. Die Aktie konnte sich bereits in der letzten Woche oberhalb der Sell-Triggerlinie der ehemaligen SKS behaupten. Im Zuge dessen wird ebenfalls der bei 9,94 Euro verlaufende EMA 50 auf Wochenschlußkursbasis überwunden.

Prognose: Auf der 8,15er Unterstützung kam es zur Ausbildung eines Doppelboden. Dadurch könnte die seit Anfang 2004 einsetzende Korrektur beendet sein. Der daraus resultierende Abwärtstrend wurde ebenfalls nach oben gebrochen. Die aktuelle Chartkonstellation zeigt an, dass das Kurspotential bis 13,22 Euro bereits freigeschaltet sein könnte. Ein Tagesschlußkurs unter 9,24 Euro würde das Chartbild verschlechtern und wäre gleichzusetzen mit einem Unterschreiten des Buy-Triggers des kleinen Doppelboden. Im Vergleich zum offenen Kurspotential bietet sich ein hervorragendes Chance/Risiko Verhältnis. Der vorliegende Bullenalarm wurde an dieser Stelle bereits am 14.11.2004 erkannt.

Chart erstellt mit Tradesignal

Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.