• EURO STOXX 50 - Kürzel: SX5E - ISIN: EU0009658145
    Börse: STOXX / Kursstand: 2.951,50 Pkt

Der Eurostoxx50-Index ist der größte europäische Leitindex und wird von institutionellen Marktteilnehmern um einiges intensiver gehandelt als der DAX. Wie man im Chart erkennen kann, konnten sich diese aber auch im Eurostoxx50 die letzten Tage nicht auf eine Richtung einigen. Auch der Stoxx50 bewegte sich in einer engen Range seitwärts, wobei auf der Unterseite eine potenzielle Aufwärtstrendlinie unterstützend wirkte. Eigentlich eine gute Basis, um von hier wieder nach oben durchzustarten und Kurse bei knapp 3.200 Punkte anzusteuern. Dafür aber müsste der Index idealerweise per Tagesschluss über 3.005 Punkte ansteigen.

Die Tatsache, dass der Index trotz der Unterstützungen nicht deutlich nach oben abdrehen kann, gibt zu denken. Mit jedem Tag, den ein Ausbruch nach oben ausbleibt, nehmen die Risiken zu, die Unterstützung inkl. kurzem Stoppfischen noch einmal zu testen oder gar nachhaltig darunter zurückzufallen. Sollte es zu einem bärischen Ausbruch kommen, könnten neue Jahrestiefs folgen.

EUROSTOXX50-Keine-will-kaufen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Euro Stoxx 50 

Folgen Sie mir @Guidants!