• EURO STOXX 50 - Kürzel: SX5E - ISIN: EU0009658145
    Börse: STOXX / Kursstand: 3.316,23 Pkt

Sie sind gestern durch die Kreuzunterstützung bei 3.323 Punkten hindurchgerutscht. Ähnlich wie im Dow Jones, S&P 500, Nasdaq100 hat der europäische Leitindex seit März ein bärisches SKS Trendwendemuster ausgebildet. Nicht schön.

WERBUNG

DOWJONES,S&P500,NASDAQ100 - China greift an!

Ob sie lediglich moderat weiter korrigieren und dann wieder zurück über die schwarz gestrichelte Trendlinie ansteigen, -das wäre mittelfristig bullisch-, oder aber nach dem heutigen Bruch der Unterstützung mittelfristig nach unten durchfallen, wissen wir heute noch nicht.

Für die Bullen wäre es sehr wichtig, dass der Kurs wieder überzeugend über die schwarz gestrichelte Trendlinie ansteigen kann!

24.570 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Vorhin habe ich eine Liste der US Unternehmen veröffentlicht, die einen besonders hohen Anteil ihres Gewinns in China generieren. Hohes China-Exposure bedeutet Anfälligkeit für eine weitere Eskalation des Handelskriegs USA/China.

Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

EUROSTOXX50-Sehen-Sie-das-Das-Terrain-ist-klar-abgesteckt-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
EURO STOXX 50