Total Fina WKN: 850727 ISIN: FR0000120271

    Intradaykurs: 212,63 Euro

    Aktueller Wochenchart (log) seit 18.04.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    WERBUNG

    Diagnose: Die TOTAL FINA Aktie befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend und zwar seit März 2003. Innerhalb dieses Aufwärtstrends vollendete sie zunächst eine untere Umkehrformation in Form einer invertieren SKS und brach auch über den primären Abwärtstrend aus. Der Ausbruch über diesen Abwärtstrend wurde mit einem leicht überschießenden Pullback in Form einer Bullflag bestätigt. Seit mehrere Wochen notiert die Aktie nun an der oberen Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrend. Sie liegt aktuell bei 212,89 Euro. Die Aktie ist auf Wochenbasis stark überkauft. Die Trendstärkeindikatoren notieren auf historischen Extremwerten. Zusammen ist dies ein Hinweis auf ein bevorstehende größere Konsolidierung. Konkrete Verkaufssignale haben sich aber noch nicht gebildet.

    Prognose: Die TOTAL FINA Aktie ist aktuell stark konsolidierungsgefährdet. Konkrete Verkaufssignale, die eine solche Bewegung in Gang setzen, sind aber bisher nicht vorhanden. Sollte die Konsolidierung kommen, wäre eine Abwärtsbewegung bis ca. 184,85 Euro zu erwarten, was einem Test des langfristigen Aufwärtstrend entspräche.

    Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken