• EUR/RSD - Kürzel: EURRSD - ISIN: EU000A0C4DU5
    Börse: FOREX / Kursstand: 122,2681 дин

Belgrad (GodmodeTrader.de) - Die serbische Notenbank hat ihren Leitzins unverändert bei 4,25 Prozent belassen, nachdem sie ihn im Februar nach vier unveränderten Zinsentscheiden um 25 Basispunkte gesenkt hatte. Der aktuell unveränderte Ausleihesatz war von Analysten im Konsens erwartet worden. „Eine Abkühlung der Weltwirtschaft sowie die erwartete Normalisierung der US-Geldpolitik könnte Auswirkungen auf die Risikobereitschaft der Investoren haben. Davon betroffen sein könnten insbesondere Kapitalflüsse in Emerging Markets wie Serbien“, heißt es in dem Begleitstatement. Die Inflation in Serbien liegt derzeit bei 1,5 Prozent und damit deutlich unter der Zielspanne von 2,5 bis 5,5 Prozent.

EUR-RSD-Leitzins-unverändert-Chartanalyse-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
EUR/RSD

Die nächste wichtige Unterstützung für EUR/RSD befindet sich am Tief vom 27. April 2016 bei 121,3086. Einen Widerstand stellt das Allzeithoch vom 2. Mai 2016 bei 123,5588 dar.