• EUR/RUB - Kürzel: EURRUB - ISIN: EU0001458346
    Börse: FOREX / Kursstand: 71,0627 р.
WERBUNG

Moskau (GodmodeTrader.de) - Die Inflation in Russland hat sich im Juni auf Jahressicht erhöht. Wie die russische Statistikbehörde bekanntgab, stieg die Teuerungsrate im vergangenen Monat auf 7,5 Prozent. Analysten hatten im Konsens mit einem Zuwachs auf 7,4 Prozent gerechnet, nach 7,3 Prozent im Mai. Gegenüber dem Vormonat ergibt sich im Berichtszeitraum ein Anstieg der Verbraucherpreise um 0,4 Prozent. Erwartet worden war im Schnitt ein Plus von 0,3 Prozent, nach zuvor plus 0,4 Prozent. Der Inflationsanstieg unterstützt die Einschätzung, dass die russische Notenbank den Leitzins bei ihrem nächsten Treffen unverändert lassen wird. Im Juni war der russische Leitzins zum ersten Mal seit fast einem Jahr um 50 Basispunkte gesenkt worden.

EUR-RUB-Inflation-in-Russland-gestiegen-Chartanalyse-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
EUR/RUB

Der nächste wichtige Widerstand für EUR/RUB liegt am Hoch vom 6. Juni 2016 bei 77,3543. Die nächste wichtige Unterstützung findet sich am Tief vom 30. Juni 2016 bei 57,2990.