• EUR/RUB - Kürzel: EURRUB - ISIN: EU0001458346
    Börse: FOREX / Kursstand: 72,2445 р.
WERBUNG

Moskau (GodmodeTrader.de) - Das Wachstum der russischen Industrie ist im Juli überraschend zum Erliegen gekommen. Wie die russische Statistikbehörde mitteilte, sank die Industrieproduktion im vergangenen Monat saisonbereinigt um 0,9 Prozent gegenüber dem Vormonat. Auf Jahressicht ergibt sich ein Rückgang um 0,3 Prozent. Analysten hatten im Konsens auf dieser Basis hingegen mit einem Anstieg um 0,8 Prozent gerechnet, nach plus 1,7 Prozent im Juni. Im vergangenen Monat hatte das russische Wirtschaftsministerium prognostiziert, dass die heimische Wirtschaft im weiteren Jahresverlauf auf den Wachstumspfad zurückkehren wird, wobei die Industrieproduktion ein wichtiger Treiber sein sollte.

EUR-RUB-Russische-Industrie-schrumpft-Chartanalyse-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
EUR/RUB

Der nächste wichtige Widerstand für EUR/RUB liegt am Hoch vom 6. Juni 2016 bei 77,3543. Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich am Tief vom 30. Juni 2016 bei 57,2990.