• EUR/TRY - Kürzel: EUR/TRY - ISIN: EU0006169963
    Börse: FOREX / Kursstand: 2,7761 TL
ANZEIGE

Die türkische Notenbank hat den Leitzins bei ihrem jüngsten Notenbanktreffen wie von Analysten im Konsens erwartet unverändert bei 7,50 Prozent belassen, nachdem sie ihn auf der vorangegangenen Sitzung unter politischem Druck um 25 Basispunkte gesenkt hatte. Begründet wurde die Entscheidung unter anderem mit der Unsicherheit an den internationalen Märkten und den hohen Lebensmittelpreisen in der Türkei. Im Februar war die Inflation auf 7,6 Prozent im Jahresvergleich gestiegen, nachdem sie im Januar noch bei 7,2 Prozent gelegen hatte. Zukünftige Zinsentscheidungen würden von dem Inflationsausblick abhängig gemacht, hieß es.

EUR/TRY sieht sich der nächsten markanten Unterstützung am Tief vom 23. Januar 2015 bei 2,6028 gegenüber. Der nächste wichtige Widerstand lässt sich am Hoch vom 5. März 2015 bei 2,8953 lokalisieren.