• EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,1194 $

Tendenz: Seitwärts/ Aufwärts

Intraday Widerstände: 1,1225 + 1,350

Intraday Unterstützungen: 1,1180 + 1,1135

Rückblick: Der EUR/USD rutschte im Handelsverlauf unter die wichtige Unterstützung bei 1,1250 USD und gab am Nachmittag in der Spitze bis auf 1,1135 USD nach, bevor eine Erholung einsetzte.


Charttechnischer Ausblick:

Der gestrige Sell-Off im EUR/USD hatte den Charakter eines so genannten „washouts“, da wurden einige Stopps gezogen unterhalb von 1,1180 USD. Jegliche Gegenwehr der Bullen war temporär erloschen am Nachmittag. Die Griechenland-Situation ist aber weiterhin noch völlig offen. Im kurzfristigen Zeitfenster ist eine deutliche Gegenbewegung zu favorisieren. Gelingt es den Bullen heute Vormittag die 1,1220 USD Marke zurückzuerobern dürfte die Stärke der vergangenen beiden Handelsstunden fortgesetzt werden können. Um 10 Uhr steht der ifo-Index an und könnte weitere Impulse liefern.

Kursverlauf vom 17.06.2015 bis 24.06.2015 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

EUR-USD-Das-war-fast-schon-eine-Kapitulation-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
1H Chart

Kursverlauf vom 24.12.2014 bis 24.06.2015 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EUR-USD-Das-war-fast-schon-eine-Kapitulation-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Tageschart