• EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,1183 $

Tempe (GodmodeTrader.de) - Der US-Dienstleistungssektor ist im September langsamer gewachsen als zuvor. Wie das Institute for Supply Management (ISM) am Montag mitteilte, sank der Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor im vergangenen Monat überraschend deutlich auf 56,9 Punkte. Analysten hatten im Konsens mit einem Rückgang auf lediglich 57,7 Zähler gerechnet, nachdem der Index im August noch bei 59,0 Punkten notiert hatte. Unter den wichtigen Subindizes gingen die Auftrags- und die Produktionskomponente zurück, während der Beschäftigungsindex zulegte. „Trotz des geringeren Wachstums beurteilten die befragten Unternehmen die gegenwärtige Wirtschaftslage weiter positiv“, hieß es beim ISM.

EUR/USD trifft am Doppeltief vom 18./19. August 2015 bei 1,1016 auf die nächste markante Unterstützung. Der nächste wichtige Widerstand findet sich am Hoch vom 18. September 2015 bei 1,1460.