• EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,3184 $

Das von der Universität Michigan ermittelte US-Verbrauchervertrauen hat sich entgegen der ersten Veröffentlichung im August nicht auf ein Neunmonatstief eingetrübt, sondern sich laut endgültiger Veröffentlichung sogar aufgehellt. So stieg der Michigan Sentiment Index von 81,8 Punkten im Juli auf aktuell nun 82,5 Zähler. In der ersten Veröffentlichung war hingegen ein Rückgang auf 79,2 Punkte gemeldet worden. Analysten hatten zwar mit einer Aufwärtsrevision gerechnet, allerdings nicht in diesem Ausmaß. Die Konsensschätzung war mit 80,4 Zählern nach wie vor von einem Rückgang der Verbraucherstimmung ausgegangen.

EUR/USD sieht sich am Tief vom 6. September 2013 bei 1,3102 der nächsten markanten Unterstützung gegenüber. Der nächste wichtige Widerstand liegt am Hoch vom 1. August 2014 bei 1,3445.