• EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,0969 $

Washington (GodmodeTrader.de) - Die US-Hypothekenanträge sind in der vergangenen Woche gestiegen. Wie die Mortgage Bankers Association of America (MBA) am Mittwoch meldete, lag der Anstieg in der Woche bis zum 4. Dezember 2015 bei 1,2 Prozent im Wochenvergleich. In der Vorwoche war auf dieser Basis ein Rückgang um 0,2 Prozent gemeldet worden. Die Anträge für Refinanzierungen legten in der Berichtswoche um 3,5 Prozent zu, während die Anträge für neue Immobilienkredite unverändert waren. Die wöchentlich von der MBA erhobenen Daten geben einen Hinweis auf die Entwicklung des Immobilienmarktes. Befragt werden Sparkassen sowie Hypotheken- und Geschäftsbanken.

EUR/USD trifft am Tief vom 13. März 2015 bei 1,0459 auf die nächste markante Unterstützung. Der nächste wichtige Widerstand findet sich am Hoch vom 28. Oktober 2015 bei 1,1096. Bitte lesen Sie auch die heutige EUR/USD-Chartanalyse.