• EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,1274 $

Die Industrieproduktion in den Vereinigten Staaten ist im Mai unerwartet gesunken. Im Vergleich zum Vormonat wurde ein Rückgang um 0,2 Prozent verzeichnet, wie die US-Notenbank am Montag mitteilte. Die Volkswirte der Banken hatten im Konsens hingegen mit einem Anstieg um 0,4 Prozent gerechnet. Im Vormonat April war ein Rückgang um 0,5 Prozent verbucht worden (revidiert von minus 0,3 Prozent). Die Kapazitätsauslastung der US-Industrie ging im Mai auf 78,1 Prozent zurück. Erwartet worden war im Konsens ein Anstieg auf 78,3 Prozent, nach 78,3 Prozent im April (revidiert von 78,2 Prozent).

EUR/USD trifft am Hoch vom 15. Mai 2015 bei 1,1467 auf den nächsten markanten Widerstand. Die nächste wichtige Unterstützung findet sich am Tief vom 27. Mai 2015 bei 1,0810.