• EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,1692 $

Die Aufhebung des SNB Caps hat in allen größeren Währungspaaren für Turbulenzen gesorgt, natürlich und vor allem auch im EUR/USD.

WERBUNG

Das Währungspaar fiel zeitweise unter 1,1600 USD am Vormittag. Wie geht es nun weiter?

Wenn die SNB nun Ihre EUR Stützungskäufe aufgeben wird, um den Wechselkurs EUR/CHF stabil über 1,20CHF zu halten, ist das prinzipiell eine sehr schlechte Nachricht für den EUR/USD.

Im 4H Chart ist ein intakter Abwärtstrend auszumachen. Unterhalb von 1,1770 USD ist aus technischer Sicht eine unmittelbare Fortsetzung des Abwärtsimpulses denkbar. Erst ein Stundenschlusskurs oberhalb von 1,1775 USD hellt das charttechnische Bild etwas auf. In dem Falle wäre eine technische Erholung in Richtung 1,1950 USD drin. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.

EUR-USD-Wie-geht-es-weiter-nachdem-nun-die-SNB-als-Käufer-wegfällt-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
EUR/USD 1Monat 4H Chart