Die letzte Erholungsbewegung bei der Evonik-Aktie verläuft wie erwartet, denn der Kurs erreichte gestern den EMA200. Dieser verläuft aktuell bei 28,95 EUR.

ANZEIGE

Die dort entstandene Tageskerze ist zunächst bärisch zu interpretieren. Die Verkäufer waren an dieser Widerstandslinie also in der Überzahl. Daher dürfte der Kurs in den nächsten Tagen etwas zur Schwäche neigen.

Knapp oberhalb der 28,00 EUR-Marke könnten dann allerdings die Bullen wieder in den Wert zurückkehren und einen neuen Versuch starten, die 29,00 EUR-Marke nachhaltig zu überwinden.

Sollte die Käuferseite das schaffen, dann wäre ein Anstieg bis ca. 30,90 EUR denkbar.

Kurse unterhalb der 27,00 EUR-Marke sind jedoch für dieses Szenario tabu.


Ich bin einer von 6 Experten im Premium-Service Guidants PROmax und stelle dort regelmäßig spannende Setups vor.

Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

EVONIK-Kurzfristige-Zielzone-erreicht-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Evonik Industries AG