Evotec - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,94 Euro

    Rückblick: Auch gestern ging es noch einmal rund in der Aktie von Evotec und sie musste erneut starke Verluste hinnehmen. Dabei fiel sie im Tief auf 1,76 Euro ab und notierte damit bereits deutlich unter der wichtigen Unterstützung bei 1,85 Euro. Zum Ende des Handels hin erholte sich der Wert aber wieder deutlich und näherte sich der Marke bei 1,85 Euro stark an. Heute Morgen eröffnet der Wert deutlich fester. Er springt über 1,85 Euro und legt aktuell 5,38% zu. Damit gehört der Wert in einer noch sehr frühen Handelsphase zu den Topwerten im TecDax.

    Dennoch ist mit dem heutigen Kurssprung noch keine Trendwende eingeleitet. Denn die Abwärtsbewegung seit dem Hoch bei 3,47 Euro ist nach wie vor intakt.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig hat die Aktie von Evotec nun das Potential zu einer deutlichen Erholung. Die Aktie könnte in Richtung 2,41 Euro ansteigen.

    Sollte der Wert allerdings erneut unter 1,85 Euro abfallen, wäre mit einem Abverkauf gen 1,17 Euro zu rechnen.

    Kursverlauf vom 29.11.2010 bis 04.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.