Evotec - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,23 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Evotec erreichte am 17. August ein Jahreshoch bei 2,63 Euro. Danach setzte eine Konsolidierung ein. Dabei fiel der Wert mehrfach auf die Unterstützung bei 2,31 Euro zurück.

    Am Freitag durchbrach der Wert diese Marke aber zeitweise sehr deutlich. Intraday erholte er sich zwar wieder, aber er schloss dennoch unter 2,31 Euro. Heute morgen kommt es zu weiteren Verkäufen.

    Bei 2,09 Euro liegt eine wichtige Unterstützung. Der Durchbruch durch diese Marke am 04. August hatte die Rally bis 2,63 Euro ausgelöst.

    Charttechnischer Ausblick: Solange die Aktie von Evotec nun per Tagesschlusskurs unter 2,31 Euro notiert, muss von einer weiteren Verkaufswelle in Richtung 2,09 Euro ausgegangen werden.

    Erst eine dynamische Rückkehr mit einer langen weißen Tageskerze über 2,31 Euro würde wieder den Bullen Vorteile verschaffen. Dann wäre eine Rally gen 2,63 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 09.02.2010 bis 04.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting