• Evotec SE - Kürzel: EVT - ISIN: DE0005664809
    Börse: XETRA / Kursstand: 20,840 €

Evotec ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen, akademischen Einrichtungen, Patientenorganisationen und Risikokapitalgesellschaften innovative Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte vorantreibt. Wirkstoffforschungslösungen werden entweder in Form von vergüteter Auftragsforschung, integrierten Wirkstoffforschungsallianzen, Entwicklungspartnerschaften, der Lizenzierung innovativer Wirkstoffkandidaten oder Beratungsvereinbarungen erbracht.

Heute Morgen gab das Unternehmen bekannt, dass man mit Novo Nordisk eine neue strategische Forschungsallianz bilden wolle. Das Ziel der Allianz ist es neue niedermolekulare Therapien zur Behandlung von Patienten mit Diabetes und Adipositas sowie damit verbundenen Folgeerkrankungen wie nichtalkoholische Steatohepatitis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und diabetische Nephropathie zu entwickeln. Mehr Details können der IR-Seite von Evotec entnommen werden.

Die Evotec-Aktie springt nach der Bekanntgabe um mehr als 3 % an und könnte den Aufwärtstrend nun fortsetzen. Ziele auf der Oberseite legen im Bereich zwischen 22 und 23 EUR. Zwar sind die News positiv, kurzfristig schaut das Chartbild aber doch recht überhitzt aus. Aus diesem Grund sollte man mit engen Stops arbeiten.


Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


EVOTEC-Neue-Partnerschaft-im-Bereich-Diabetes-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1
Evotec-Aktie