Evotec - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,23 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Evotec markierte am 09. November 2009 ein Hoch bei 2,45 Euro. Danach konsolidierte die Aktie ausführlich. Dabei fiel die Aktie mehrfach auf die Unterstützung bei 1,81 Euro.

    Am 04. August brach die Aktie über den Widerstand bei 2,09 Euro und auch über den Abwärtstrend seit November 2009 aus. Damit gab es ein starkes mittelfristiges Kaufsignal. Im heutigen Handel fiel zunächst deutlich ab. Er schien zu einem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend bei aktuell 2,11 Euro bzw. zu einem Rücksetzer auf die Marke bei 2,09 Euro zu kommen. Bei 2,14 Euro kam aber bereits wieder starkes Kaufinteresse auf.

    Inzwischen markierte die Aktie sogar schon ein neues Hoch in der Aufwärtsbewegung der letzten Wochen.

    Charttechnischer Ausblick: Die kurzfristige Rally in der Aktie von Evotec ist vollkommen intakt. Eine Rally in Richtung 2,45 Euro ist wahrscheinlich. Ein Rücksetzer auf 2,11 - 2,09 Euro wäre nun ungewöhnlich, würde aber keinen Schaden anrichten.

    Erst ein Rückfall unter 2,09 Euro auf Tagesschlusskursbasis wäre negativ für das Chartbild der Aktie. Denn dann würde eine Verkaufswelle in Richtung 1,81 Euro drohen.

    Kursverlauf vom 11.12.2009 bis 11.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting