• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 11.071,27 Punkte

Bis jetzt sieht das Szenario, welches ich an meine Teilnehmer im Highspeed Daytrader vorbörslich geschickt habe sehr gut aus.
Wichtig war das gestrige Tagestief zu verteidigen und dann in Richtung GAP Close XDAX um 11014 Punkte zu gehen und danach weiter die Fibo-Levels abzuarbeiten.
Während ich schreibe befindet sich der 1min Chart weiter im Trend und am nächsten Ziel, dem 61iger Fibonacci-Retracement der gestrigen Handelsspanne be 11087 Punkte. Sollte selbst dort der DAX nicht halten, dann bestehen gute Chancen, dass wir den gesamten gestrigen Tag neutralisieren und bis mindesten 11111 Punkte steigen.

Im Chartbild skizziert ist eine Korrekturbewegung innerhalb eines 1min Charts, die man in den letzten Tagen öfters gesehen hat.

Extrem-kurzfristig-DAX-erreicht-61-Korrektur-wie-weiter-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1
1min-DAX

Schaut man sich den 5min Chart an, so sieht das sehr sauber von der Bewegung nach oben aus. Man darf aber nicht vergessen, dass sich der DAX in erster Linie in einer Korrekturbewegung befindet, die später erneut in eine Abwärtsbewegung übergehen kann.
Die Aufgabe des Traders ist es zu erkennen ob sich das Bild weiter komplettiert und wir bis 11111 Punkte oder gar bis zum gestrigen Tageshoch gehen können um im Idealfall einen Ausbruch aus dem gestrigen Inside Day zu sehen.
Oder ob sich zum Beispiel um 11087 Punkten eine obere Umkehrformation im 1min und 5min Chart ausbildet um erneut den aktuellen Anstieg des heutigen Tages zu korrigieren.

Im 5min Chart sehen sie mit pink die Widerstandsbereiche markiert, an denen der DAX durchaus wieder nach unten drehen könnte

Extrem-kurzfristig-DAX-erreicht-61-Korrektur-wie-weiter-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2
5min DAX

Bleiben Sie am Ball und abonieren meinen Guidants-Stream um im kurzfristigen Bereich up-to-date zu sein.

Ich wünsche Ihne erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt

PS. Das Musterdepot des Highspeed Daytrader konnte die letzten 5 Webinare in Folge erfolgreich beenden und notiert aktuell nach 93 Webinaren a 90min Trading bei +51,10 %.