• Exxon Mobil Corp. - Kürzel: XONA - ISIN: US30231G1022
    Kursstand: 36,930 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Exxon Mobil Corp. - WKN: 852549 - ISIN: US30231G1022 - Kurs: 36,930 $ (NYSE)

In der vergangenen Woche wurde bereits eine Buy-Trigger-Marke bei der Exxon-Mobil-Aktie genannt. Doch zunächst konnte der Titel nicht ansteigen, sondern tendierte weiter schwächer. Gestern war es dann soweit und der Kurs explodierte förmlich nach der Impfstoffmeldung von Biontech/Pfizer. Zeitweise ging es mehr als 15 Prozent nach oben. Der Schlusskurs lag knapp unter der 37,00 USD-Marke. Somit wurde das Kaufsignal bei 35,50 USD aktiviert. Mittelfristig ist nun ein deutlicher Anstieg denkbar, doch wie weit reicht das Potenzial?

Pullback auf dieses Kursniveau einplanen

Mit dem gestrigen Tempo kann es natürlich nicht weitergehen. Zunächst wäre sogar noch ein Test der 35,00 USD-Marke wahrscheinlich, bevor sich die Ausbruchsbewegung fortsetzt. Ein kompletter Gap-Close bei 32,50 USD ist allerdings nicht zu erwarten.

Das ideale Einstiegsniveau dürfte daher am EMA50 bei 35,50 USD liegen. Anschließend wird mit einem Anstieg bis 45,00 USD gerechnet. Ein Zwischenziel stellt die 40,00 USD-Marke dar.

Der Initial-Stopp bei diesem Ausbruchssetup liegt am letzten Tief bei 31,11 USD.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren