• Exxon Mobil Corp. - Kürzel: XONA - ISIN: US30231G1022
    Börse: NYSE / Kursstand: 98,39 $

Der abstürzende Ölpreis hat auch seine Spuren bei den US-Öltaktien hinterlassen. Vor wenigen Wochen noch DIE Highflyer im Dow Jones, lassen Chevron & Co seit Juli kräftig Federn. Eine klassische Jetzt-oder-Nie-Situation ergibt sich bei der Aktie von ExxonMobil. Der Wert erreicht heute den EMA200, der zuletzt für Stabilisierung im Kurs sorgte. Auch nähert sich der Dow-Jones-Titel dem Aufwärtstrend seit Oktober 2013. Ausgehend von der Unterstützungszone zwischen 97,63 und 98,13 $ muss es folglich zu einer technischen Gegenreaktion kommen. Reichen die Kräfte der Bullen hierfür aber nicht mehr aus, wäre der mehrmonatige Aufwärtstrend Geschichte. Abgaben auf 96,23 $, 93,00 und bis zu 89,25 $ werden in diesem Fall wahrscheinlich. Da der Wert derart extrem auf der Kippe steht, sind enge Stopps absolute Pflicht.

EXXONMOBIL-Es-geht-ans-Eingemachte-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
ExxonMobil Tageschart