• Facebook Inc. - Kürzel: FB2A - ISIN: US30303M1027
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 209,780 $

Die Anteilsscheine des Social Media-Giganten Facebook kennen seit dem 18. März nur eine Richtung: Nordwärts. Der Corona-Kursrutsch ist nahezu schon wieder komplett egalisiert.

Wie ist die aktuelle Chartsituation einzustufen?

Die Aktie hat zuletzt relative Stärke gezeigt und sich leicht besser entwickelt als der ohnehin schon bullische Gesamtmarkt. Das macht die Aktie allerdings allein noch nicht zum Kaufkandidaten auf dem aktuellen Kursniveau.

Die Aktie ist aktuell an einer sehr wichtigen Chartmarke angelangt, die aktuell als der entscheidende Widerstand fungiert: Der Gap-Widerstand der Abwärtskurslücke von Ende Februar bei 210,20 USD.

Dieses Level wurde zwar intraday bereits schon mehrfach von der Käuferseite attackiert, konnte aber bislang nicht auf Schlusskursbasis überwunden werden. Erst ein Tagesschluss oberhalb dieser Marke eröffnet aus technischer Sicht weiteres Potenzial Richtung 225 USD.

Gelingt dies nicht, muss ein Rücksetzer in den Bereich um 190 USD eingeplant werden. Es wird hier also demnächst spannend.

Lesen Sie auch:

BAYER - Der Trend ist erst einmal durch
ROYAL DUTCH SHELL - Bullische Konsolidierungsformation

FACEBOOK-Aktie-an-der-entscheidenden-Hürde-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

Facebook Aktie (Chartanalyse Tageschart)