Fastenal Company - Kürzel: FAST - ISIN: US3119001044

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 53,55 $

    Rückblick: Noch vor wenigen Tagen mussten die Käufer in der Fastenal Aktie bangen, denn hier entwickelte sich auf dem Unterstützungsniveau um 48,00 $ ein fallendes Dreieck. Dieses klassische Kursmuster deutete einen Ausbruch nach unten, also zur flacheren Dreiecksseite hin an, wo potentiellen Verkäufern jedoch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie entgegen stand.

    Genau letztere konnte sich dann zusammen mit der horizontalen Unterstützung um 48,00 $ auch durchsetzen und in dieser Woche gelang der Aktie der Sprung über die fallende Dreieckslinie. Damit schaffte Fastenal ein Reversal und konnte zudem auch das mittelfristig bullische Chartbild erneut bestätigen.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der Fastenal Aktie haben nun die Chance, den seit letztem Jahr laufenden Aufwärtstrend weiter fortzuführen. Unter Berücksichtigung zwischenzeitlicher Korrekturen wären dabei Kursgewinne bis auf 61,45 $ möglich.

    Auf der Gegenseite hingegen wäre ein Tagesschlusskurs unter 50,75 $ bereits wieder ein erstes Achtungszeichen, dem weitere Kursverluste bis hin zu 48,00 $ folgen könnten. Aber erst unterhalb dessen dreht dann auch das mittelfristige Chartbild auf die Verkäuferseite und Abgaben bis auf 40,32 $ wären nicht ausgeschlossen.

    Kursverlauf vom 15.10.2009 bis 17.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting